Schritt 1: Visual Studio

Als erstes braucht Ihr das Visual Studio 2019 in der Community Edition. Das bekommt ihr hier! Installiert es.


Schritt 2: MDK Erweiterung

Jetzt brauchen wir noch das MDK – Malware Development Kit. Das bekommt Ihr hier!

Ladet euch die MDK.vsix runter und installiert sie.


Schritt 3: Ein neues Projekt anlegen

Öffnet Visual Studio und geht rechts auf „Create a new project„. Im nächsten Dialog ist oben ein kleines Suchfeld. Dort gebt Ihr „Space“ ein und bekommt unten als Ergebnis „Ingame Script“ und „Ingame Script Mixin“. Wählt „Ingame Script“ und Next/Weiter.

Nun könnt Ihr eurem Baby einen Namen geben. So wird das fertige Script später auch im Spiel heißen. Geht dann auf Create/Erstellen.

Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Steht in „Game Binaries Path“ noch nichts, wählt hier den Ordner: …\steamapps\common\SpaceEngineers\Bin64 (Je nachdem, wo Ihr Space Engineers installiert habt) aus. Der Rest bleibt erstmal so.


DonCall

Moin! Ich bin der Don. Baujahr 1985 und der Überzeugung, dass es nichts gibt, was man nicht lernen kann. Ich bin in keinem Gebiet ein Profi, aber kann mich überall zurechtfinden. Hier auf fhq-gaming.de schreibe ich über Performance und InGame-Scripting zu Space Engineers.

1 Kommentar

Space Engineers InGame Scripting Teil 2 - FHQ · Oktober 19, 2020 um 10:25 pm

[…] hast Teil 1 dieser Serie erfolgreich hinter dich gebracht und schaust nun auf das Grundgerüst eines […]

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