Server-Infos

Wir stellen einen sehr performanten Dedicatetd-Gamingserver für die Torch-Instanzen(Spezieller Space-Engineers-Server) zur Verfügung. Dieser wird von aktive-servers in Frankfurt a.M. betrieben.

Wir haben jederzeit einen verschlüsselten FTP/RDP-Zugang zu dem Server und die Savegames werden mehrfach gesichert u. archiviert. Dadurch garantieren wir eine optimale Absicherung eurer Kreationen.

Zur Kommunikation nutzen wir einen TeamSpeak³-Server der auf einem KVM-Linux-System des Gamingbanner e.V. läuft.

Specs

  • Server-Kluster
  • 10 Cores AMD EPYC
  • 24GM RAM
  • 32-Slots
  • Intel Core i7-8086K (max. 12x 5,0 Ghz)
  • 64GB RAM
  • 240 GB SSD NVMe
  • 480 GB SSD Festplatte
  • 1000 MBit Uplink
  • Windows Server 2019 Datacenter
  • DDOS Protection
Individuelle Aufrüstung möglich.

Universen


Survival

3-1-3-3

Realism

Endless Universe

no 3rd Person

Realistic Skybox/Lighting

Block Limits

Survival

3-1-3-3

Apokalypse Universe +modded NPCs

no 3rd Person

Realistic Skybox/Lighting

Block Limits

Creative

Waterworld +modded NPCs

No Limits

Realistic Skybox/Lighting


Im Jahr 2067 erreichte eine Gruppe aus drei Space Engineers das bis dahin unbewohnte Sternsystem U137(PvE). Unerfahren und mit sehr begrenzten Rohstoffen ausgestattet, gestaltete sich der Einstieg denkbar schwierig.
Dank des unbedingten Durchhaltewillens und ein bisschen Wahnsinn, brachten es diese tapferen Ingenieure nach harten Jahren der Entbehrungen, zu einer blühenden Fraktion mit einer stabilen wirtschaftlichen Lage.

Als die wirtschaftlichen Möglichkeiten des U137-Systems im Jahre 2069 immer ersichtlicher wurden, war es nur eine Frage der Zeit bis sich neue Fraktionen hier niederließen.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2071. Durch einen Zusammenschluss zu den Gamingbanner e.V. wurden die Verfügbarkeit von immer besseren technischen Geräten gesichert und das Universum wuchs immer weiter. Dank kontinuierlicher bahnbrechende Fortschritte in der Forschung gelang es einer unbekannten mächtigen Macht ein künstliches Wurmloch zu den U666(PvP-PvE) zu erschaffen.

Entdecker durchqueren das Wurmloch

Aufgrund der wachsenden Bedrohung wurde zusätzlich für alle Bewohner ein virtuelles Testuniversum C802(Creative) zur Erweiterung der Kampfkenntnisse und zur Entwicklung von Schiffen bereitgestellt.

Fraktion- übergreifendes Manöver

Du weißt immer noch nicht was du hier machen sollst!?

Roleplay-Rollen


Mods


Steam Workshop Kollektion

Grundmods

•Aerodynamic Control Surfaces
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Kontrollflächen für den Atmosphärenflug

Aerodynamic Physics
Art: Funktional/Physik
Beschreibung: Bringt Aerodynamik (Luftwiderstand, Auftrieb, etc.) ins Spiel
Konfiguration: Advanced-lift aktiv

Aerodynamic Wings
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Flügelteile für Aerodynamischen Auf-/Abtrieb

Camera Panning
Art: Funktional/Kamera
Beschreibung: Ermöglicht es Kameras zu kippen und zu schwenken

Whip´s Camera Overlay
Art: Grafisch/Kamera
Beschreibung: Ein neues Overlay für die Camera-Sicht

Midspace’s Configurable Max Ship Speed Mod
Art: Funktional/Geschwindigkeit
Beschreibung: Erhöht die erreichbare Höchstgeschwindigkeit
Konfiguration: Kleine Grids: 450m/s max, Große Grids: 450m/s max

Space Just Got Real
Art: Grafisch/Skybox
Beschreibung: Eine hochwertige, realistischere Skybox (Himmel/All)

•BuildInfo
Art: Funktional/HUD
Beschreibung: Zusätzliche Block Infos im HUD und Inventar

•Build Vision 2.5
Art: Funktional/HUD
Beschreibung: HUD-Info und Direktzugriff auf Blöcke

•Block Restrictions
Art: Funktional/Limits
Beschreibung: Ermöglicht die Limitierung und Anpassung von Modblöcken

•WeaponCore
Art: Funktional/Gameplay
Beschreibung: Komplett neues Kampfsystem. Zielaufschaltung neue Waffen, Schilde etc.

•Sci-Fi Button Images
Art: Grafisch/Button-Panel
Beschreibung: Viele neue Icons für die Button-Panel

•DonsNewJukebox
Art: Script/Jukebox
Beschreibung: Garantiert Lizenfreie Musik vom lieben DonCall

•NPC Dummies
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Verschiedene Varianten von platzierbaren Dummie-Astronauten mit Textausgabe

•FHQ – Tier Mod
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Eine Auswahl an verbesserten Funktions- u. Produktionsblöcke

•Akiad Heavy Ship Tools
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Größere Alternative von den Drils u. Grindern

•Small Ship Jump Drive
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Jumpdrive für kleine Schiffe mit verringerter Reichweite

•FHQ – Hangar Door
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Verlängerte Versionen der Airtight-Hangar-Door

•MA PocketGears
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Neue einfahrbare Fahrwerke mit Dämpfung

•Capacitors Mod
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Eine art elektrischer Kondensator für kurze Spannungsspitzen

•AQD Conveyor Expansion
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Eine Auswahl von verschiedenen Conveyer-Verbindern

•Struts
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Praktische kleine Verbindungsstücke für große Blöcke

Carbon Fibre Blocks
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Leichte, stabile und teure Blöcke aus Kohlefaser

•Offset Buttons + Large Grid Single Button
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Ein paar nützliche Button-Varianten, als Ergänzung

•VCZ Multifloor Elevator
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Ein kleiner Aufzug in ein Block Größe

•Defense Shields
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Ein Kapazitives Energieschild für Schiffe u. Stationen

•MWI – Homing Weaponry
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Zielsuchende Raketen verschiedener Kaliber

•Countermeasures – Flares
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Gegenmaßnahmen für zielsuchende Raketen

•WeaponCore Vanilla Weapons
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Fügt das neue Kampfsystem zu den Vanilla-Waffen hinzu

•MA WeaponCore Weapons
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Viele neue Energie- u. Ballistik-Waffen

•Beam Cannon
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Mächtiger Laserstrahl mit langer Ladezeit

•Octo Beam Lasers
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: 8-faches Laserstrahl-Turret

•MCRN PDC Turret
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Zusätzliche Gatlin-Turrets mit Funktion zum einfahren

•MCRN RailGun VX-12 Foehammer
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Railgun-Turret mit immensen Energieverbrauch

•Null Point Jump Disruptor
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Energie-Waffen zum vorübergehenden deaktivieren feindlicher Jump-Drives

U137 – PvE

•Moon Tomor
Art: Planeten
Beschreibung: Mond für Pertam

•Server Gates
Art: Funktional/Gameplay
Beschreibung: Wurmloch um zwei Server zu verbinden

•Hydrogen Thing
Art: Funktional/Gameplay
Beschreibung: ermöglicht es Hydrogen im Shop zu Handeln

•Perpetually Perturbed Pirates
Art: Funktional/Gameplay
Beschreibung: sorgt dafür das man immer mit den Piraten verfeindet ist

•No Transaction or Listing Fees
Art: Funktional/Economy
Beschreibung: Entfern die Steuern beim erstellen von Aufträge u. Angebote

•Huge Wind Turbine
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Großes Windrad das mehr kostet und Effizienter ist

U666 – PvP

•Planet Crait
Art: Planet
Beschreibung: Temperierter Planet mit edlen Bodenschätzen

•Kimi
Art: Plante
Beschreibung: Mond für Crait

•Server Gates
Art: Funktional/Gameplay
Beschreibung: Wurmloch um zwei Server zu verbinden

•Perpetually Perturbed Pirates
Art: Funktional/Gameplay
Beschreibung: sorgt dafür das man immer mit den Piraten verfeindet ist

•Modular Encounter Spawner
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: neue komplexes NPC Verwaltung/Steuerung

•RivalAI
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: Erweiterung für die Modular Encounter Mod

•Corruption PvE Combat
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: mehr und bessere Piratenschiffe u. Fraktionen

•The Xenvakian Empire
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: Intelligente feindliche NPC-Fraktion

•Planet Creature Spawner
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: Erweiterung für die Modular Encounter Mod

•Spider on Crait
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: Fügt Spinnen individuell nach Planet-Biom hinzu

•Moon Sentinals
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: Ersetzt die Vanilla Spinnen durch Cyborg versionen

C802 – Creative

•Plante Agaris
Art: Planet
Beschreibung: Erdähnlicher Planet für Wasser optimiert

•Water Mod
Art: Funktional/Gameplay
Beschreibung: Fügt der Welt glaubwürdiges flüssiges Wasser hinzu.

•Modular Encounter Spawner
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: neue komplexes NPC Verwaltung/Steuerung

•RivalAI
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: Erweiterung für die Modular Encounter Mod

•Marine Pirate Encounters
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: NPC Fraktion auf dem Wasser und in der Luft

•The Xenvakian Empire
Art: Funktional/NPC
Beschreibung: Intelligente feindliche NPC-Fraktion

•Huge Wind Turbine
Art: Funktional/Blöcke
Beschreibung: Großes Windrad das mehr kostet und Effizienter ist


FAQ


  1. Das wirkt alles ganz schön professionell, nehmt ihr Geld dafür?
    Nein. Unsere Services sind grundsätzlich kostenlos nutzbar. Wir machen diese Dinge (SE, Hosting, Webdesign, Community) einfach sehr gerne und geben uns daher sehr freiwillig sehr viel Mühe. Wir werden durch die Mitgliedsbeiträge des Gamingbanner e.V. mitfinanziert. Um weiter wachsen zu können, wären wir natürlich trotzdem für jede (noch so kleine) Spende oder einem Mitgliedsantrag sehr erfreut.
  2. Ich mag eure Einstellung(en) aber was wird aus meinen Sachen auf meinem anderen Surivial-Server bzw. meinen Bauwerken aus dem Singleplayer Survival?
    Wenn du anfängst, gestatten wir dir eine vernünftige Menge an Sachen beim Umzug mitzunehmen. Lass dein Mutterschiff da wo es ist aber bring ruhig deine schnuckelige Basis samt Maschinen mit. Bereite einfach ein paar Blaupausen vor und melde dich gleich zu Beginn bei einem höherrangigen FHQ-Mitglied. Wir kennen den Grind sehr gut und wenn du nicht schon wieder durch diese Phase gehen möchtest, haben wir dafür Verständnis. Allerdings hat ein kompletter Neuanfang auch immer seine Reize – wir überlassen dir die Entscheidung.
  3. Ich möchte gerne mit Mod ‚xy‘ spielen. Könnt ihr die installieren?
    Klar. Sprich uns einfach auf eine Mod an, wenn du denkst, dass diese zu den anderen passen würde. Wir prüfen dann eventuelle Probleme bei Performance und Balancing. Wenn die Mod eine hohe Qualität aufweist, zu den anderen passt und sie uns auch gefällt, können wir deinen Wunsch bestimmt erfüllen. Wenn wir uns selbst nicht ganz sicher sind, starten wir einfach eine öffentliche Umfrage und bitten die komplette Community um ihre Meinung.

Hinter den Kulissen


Der Name U137 ist völlig willkürlich gewählt, die hohe Zahl soll nur verdeutlichen, dass U137 auch nur ein Sternensystem von vielen ist – so wie das, in dem du dich gerade befindest, auch nur eines von vielen ist.

Einige von uns sind schon seit den ganz frühen Tagen (2013) der Early access-Phase dabei. Unsere Admins haben über 1.000 Stunden Erfahrung in Space Engineers. Die Idee zur eigenen Community kam 2017 zum ersten mal auf den Tisch. Leider scheiterten diese Anläufe daran, dass das Spiel noch nicht fertig war, die Zeit oder die Erfahrung um es richtig zu machen fehlte und dass wir damals noch nicht wussten, wie man sich ansprechend präsentiert.

Spätestens seit der klaren Aufteilung von Aufgabe und Rollen durch die Gründung des Gamingbanner e.V. sowie der Bereitstellung besserer Hardware sind die Möglichkeiten nochmal gestiegen und wir sind offen für weitere Erweiterungen und Events.



Für euch im Einsatz


Dein Ansprechpartner für:

Schakal

Ingame-Admin, Blog, Effiziente Lösungen, Spielmechanik

Muffin

Ingame-Admin, Events, Community, Schiffe, Fahrzeuge

Freddo

Server-Admin, Mining, Stationen, Mechanik, Technische Probleme