Die Themen im Überblick

  • Galaktischer Rat will neues System zugänglich machen
  • Neue Werft in U137
  • EGF entwickelt Planungsprogramm für Schiffe

Galaktischer Rat will neues System zugänglich machen

Bereits vor einiger Zeit, haben Forscher ein weiteres System in nähe von U137 entdeckt. Verschiedene Wissenschaftler berichten von einem Planeten mit einer Temperatur von mindestens 353 K (ca. 80 °C).

Damit soll der Planet zwar nicht auf Dauer bewohnbar sein, allerdings könne man davon ausgehen, dass wichtige Rohstoffe dort weitaus häufiger vertreten sind.

Erste Infrarot-Aufnahme des Planeten im System U138

Auch sei es unklar, ob bereits weitere Kulturen dieses System besuchen oder gar Bewohnen, so einer der Forscher. Dennoch sei man sich sicher, mit dem Bau eines Jumpgate einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Rohstoffknappheit war und wird immer ein Thema bleiben. Mit der Erschließung des neuen Systems, können wir dem entgegen wirken.

Natürlich birgt das auch Gefahren, dessen wir uns aber Bewusst sind. Wie wir auf diese reagieren, bleibt im Einzelfall zu entscheiden.

Forscher der Academics, über die Gefahren in U138

Neue Werft in U137

WAY Industries, eine Reederei aus den Plejaden, möchte in U137 Fuß fassen. Die Reederei konzentriert sich in erster Linie auf den Privaten Markt und möchte diesen mit kompakten Schiffen der Jet, Bus und weiteren Klassen bedienen. Es seien aber auch größere Schiffe im Portfolio.

Einen neuen Standort gebe es derzeit noch nicht, so ein Sprecher von WAY Industries. Man warte weitere Klarheit der hier ansässigen Forscher ab. Diese berichteten zuletzt, eine neuen Planeten mit Mars ähnlicher Oberfläche, im U137 entdeckt zu haben.

Da dieser jedoch noch nicht abschließend Erkundet wurde, wird sich die Reederei derzeit noch auf den Plejaden Nebel konzentrieren.


EGF entwickelt Planungsprogramm für Schiffe

Lange waren die komplexen Berechnungen für den nötigen Schub bei Schiffen eine Sache für Gelehrte.

Das Erste Galaktische Finanzkonsortium(EGF) möchte dem nun entgegenwirken. Großliquidator Zwielicht hat dazu ein Planungsprogramm entwickelt, welches in nächster Zeit Einzug in viele Private Haushalte erhalten soll.

Das waren die UNews am 23.11.2070

Vielen Dank!


Stefan

Hi! Ich bin Stefan, Redakteur und Journalist der UNews. Das Nachrichtenportal für U137!

3 Kommentare

Kilian · November 26, 2020 um 7:27 pm

Nice! Wie immer eine gute ausgabe. gibt es mehr informationen zu den berechnungscomputern der egf? wo kann man diese finden? kostenpunkt?

    Stefan · November 26, 2020 um 10:39 pm

    Da fragst Du am besten mal bei Zwielicht nach, der hat das erschaffen

Zwielicht · November 28, 2020 um 3:27 pm

Kosten: 0,0
Zu Finden: in unserer Telegramgruppe oder unter https://tinyurl.com/y4g4uvcn
Hinweis: Excel oder kostenlose Alternatieve erforderlich
Vorschaubild: https://imgur.com/a/Zs8GWMI

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.