1. Allgemeine Regeln


  1. Be nice. Jeder darf so spielen wie er es für richtig hält, wenn dadurch aber das Spiel von anderen unfair be- oder gar verhindert wird, werden wir zur Lösung des Problems beitragen müssen.
  2. Wir können keinen ausreichenden Jugendschutz sicherstellen, daher ist die Volljährigkeit eine Vorraussetzung um auf unseren Servern spielen zu dürfen. In Ausnahmefällen, können wir einer Teilnahme mit elterlicher Erlaubnis zustimmen.
  3. Wir erwarten allgemein ein respektvolles Miteinander, sowohl im Spiel als auch in der Community. Was das im Detail bedeutet steht in unserer Etiquette. Sollte gegen diese Grundsätze verstoßen werden, werden angemessene Konsequenzen gezogen. 

2. Performance


  1. Unspezifisch benannte Grids werden früher oder später gelöscht.
  2. Wenn der ‘Clang’ zugeschlagen hat, bitten wir um eine kurze und unverzügliche Meldung, damit weitere Schäden verhindert werden können.
  3. Grids die nachweislich ‘buggy’ oder zumindest unnötig belastend für die Server-Performance bzw. -Stabilität sind (und somit das Spiel für alle stören), werden von uns angemahnt und nach einer Weile entfernt. Unser Staff und unsere Mitglieder helfen gern dabei, elegantere Ansätze zu finden und haben für einige Problemstellungen, bereits ausgereifte Lösungen in petto. Es ist denkbar, dass die eine oder andere Idee einfach zu visionär für die gegenwärtigen technischen Möglichkeiten ist – da können wir leider nichts machen. In solchen Fällen, können wir nur um Verständnis bitten.
  4. Grids die als ‘Gamebreaker’ zu werten sind – d.h. das Spiel für andere unmöglich machen – müssen leider umgehend gelöscht werden. 

3. Ingame / Services


  1. Um Identitäten leichter zuordnen zu können, sollte der Nickname im TS³ – und anderen Teilen der Community – dem Ingame-Nick entsprechen. Dies hilft einerseits uns bei der Administration und Organisation und fördert ebenso das Miteinander. 
  2. Objekte die durch durch Bugs oder anderen Formen der ‘höheren Gewalt’, zerstört wurden, werden nach Analyse der Geschehnisse von einem der Admins wiederhergestellt. Dazu muss der Vorfall rechtzeitig (idealerweise am selben Tag) über das Kontaktformular an uns gemeldet und die Anfrage begründet werden (Eine direkte Ansprache an einen auf dem TS³ anwesenden Admin ist ggf. auch möglich und dann auch schneller bearbeitet). Wir sind bemüht, bei jedem Problem behilflich zu sein, manchmal ist das aber nicht (oder nicht sofort) möglich. Wir bitten daher um Verständnis für solche Situationen.
  3. Im Sinne des Spielprinzips zerstörte oder gestohlene Objekte werden niemals ersetzt. Der Verlauf des Vorfalls, kann von uns rückwirkend nachvollzogen werden, Betrugsversuche an uns werden aufgedeckt und sanktioniert.

Für euch im Einsatz


Dein Ansprechpartner für:

Peitho

Blog, Community, Events

Freddo

Server, Mining, Stationen, Mechanik

Akkarin

Effiziente Lösungen, Spielmechanik, Schiffe, Fahrzeuge